Erfolgreicher Real- und Hauptschulabschluss an Pestalozzi-GMS

16. Juli 2024

Im Rahmen einer jeweils sehr persönlichen lerngruppenbezogen gestalteten Abschlussstunde entließ die Pestalozzi-GMS Graben-Neudorf am zurückliegenden Donnerstag, 11.07.2024 45 Abschlussschülerinnen und –schüler der Jahrgänge 9 und 10.

Unter den Mottos „Abflug ins Leben“ (Lerngruppe 9b, Abschlussziel Hauptschulabschluss) beziehungsweise „10 Jahre Lach- und Sachgeschichten“ (Lerngruppe 10a, Abschlussziel Realschulabschluss) hatten die Lernenden gemeinsam mit ihren Lerngruppenleitungen kurzweilige Programmpunkte vorbereitet, die sie in attraktivem Ambiente wirkungsvoll präsentierten. Sowohl die Schulleitung, das Kollegium und die Lerngruppenleitungen als auch der Stellvertretende Bürgermeister Jörg Hartmann und die jeweiligen Klassenpflegschaftsvorsitzenden gratulierten allen erfolgreichen Jugendlichen, honorierten das erbrachte Engagement und wünschten für den bevorstehenden Lebensabschnitt alles Gute.

Den traditionell unter den Abschlussschülerinnen und -schülern von der Vorsitzenden des Fördervereins der Pestalozzischule Ines Michi vergebenen Sozialpreis erhielt Leon Welsch für seinen vorbildlichen Einsatz für die Lerngruppengemeinschaft.