Braun Metall Vertriebs-GmbH und Pestalozzi-Gemeinschaftsschule werden Bildungspartner

22. April 2024

Die Firma Braun Metall Vertriebs-GmbH und die Pestalozzi GMS in Graben-Neudorf sind ab sofort Bildungspartner. Dies wurde im Rahmen einer Feierstunde am Donnerstag, 11.04.2024 mit Unterzeichnung der Kooperationsvereinbarung besiegelt.

„Wirtschaft macht Schule“ heißt das Programm der Industrie- und Handelskammer Karlsruhe, welches seit Jahren erfolgreich Unternehmen und Schulen aus der Region zusammenbringt. So war es für die Pestalozzi-GMS bereits die neunte Kooperation, die mit Unterstützung der IHK geschlossen werden konnte. Tanz- und Gesangseinlagen sowie ein Berufe-ABC, vorgetragen von Schülerinnen und Schülern aus verschiedenen Klassenstufen, angeleitet von Frau Hug und Herrn Cogelja, bildeten den feierlichen Rahmen, bevor die Firma Braun Metall, vertreten durch Herrn Geschäftsführer Carsten Braun und Personal- und Ausbildungsleiter Zoran Kujundzic, Rektorin Heike Stober, Bürgermeister Christian Eheim sowie IHK-Projektleiter Jörn Pelzer die Unterzeichnung der Vereinbarung sowie Übergabe der Kooperationsurkunden vornahmen.

Erste Früchte konnten bereits eingebracht werden, da im September der erste Schüler der Pestalozzi-GMS eine Ausbildung bei Braun-Metall beginnen wird. Dies stützt die Hoffnung, dass im Rahmen dieser Kooperation noch viele weitere folgen werden.