Wintervergnügen bei der Stadtwerke Karlsruhe WINTERZEIT

21. Dezember 2023

Am Mittwoch, 20.12.2023, begab sich die Lerngruppe 9b voller Vorfreude und direkt nach dem letzten Kompetenznachweis für das Jahr 2023 auf einen winterlichen Ausflug zum Schlittschuhlaufen in Karlsruhe. Die winterliche Atmosphäre und die Vorfreude auf sportliche Aktivitäten sorgten für eine ausgelassene Stimmung unter den Schülerinnen und Schülern.

Nach einem gemeinsamen Mittagessen auf dem Karlsruher Weihnachtsmarkt machte sich die Lerngruppe, begleitet von Frau Münch-Ganninger und Herrn Kappler, auf den Weg zur Eisfläche und wurde von der einzigartigen Kulisse des Karlsruher Barockschlosses begrüßt. Nach einer kurzen Einweisung in die Sicherheitsregeln und mit Schlittschuhen ausgerüstet wagten sich die Schülerinnen und Schüler dann auf die glänzende Eisbahn. Einige waren bereits erfahrene Schlittschuhläuferinnen und Schlittschuhläufer, während andere zum ersten Mal die Herausforderung annahmen.

Die Winterzeit bot optimale Bedingungen für einen gelungenen Ausflug. Die Lerngruppe genoss es sichtlich, sich auf dem Eis zu bewegen, ihre Geschicklichkeit zu verbessern und gemeinsam Runden zu drehen. Diejenigen, die zu Beginn noch unsicher auf den Kufen standen, konnten unter den erfahrenen Blicken ihrer Mitschülerinnen und Mitschüler schnell Fortschritte machen.

Zwischendurch gönnten sich die Schülerinnen und Schüler eine Pause, um sich bei heißem Kakao oder einer Portion Pommes aufzuwärmen. Die lebhaften Gespräche und das fröhliche Lachen zeugten von einer gelungenen gemeinsamen Zeit.

Gegen Ende des Ausflugs versammelte sich die Lerngruppe für ein Gruppenfoto auf dem Eis, um die Erinnerung an diesen besonderen Tag festzuhalten.