Ausflug der 8a, 8b, 8c nach Karlsruhe zum Schlittschuhlaufen

18. Dezember 2023

Am vergangenen Dienstag begaben sich die Schülerinnen und Schüler der 8a, 8b und 8c auf einen Ausflug nach Karlsruhe. Das Ziel: gemeinsames Schlittschuhlaufen auf der Eisbahn vor dem Karlsruher Schloss.
Angekommen in Karlsruhe, stürzen sich die Schülerinnen und Schüler ausgerüstet mit Schlittschuhen, Helm und Handschuhen begeistert auf die Schlittschuhbahn. Auf dem glitzernden Eis drehten sie munter ihre Runden. Ob Anfänger oder Fortgeschrittene, alle hatten sichtlich Spaß und genossen die gemeinsame Aktivität. Die Zeit verging wie im Flug und es fiel den Schülerinnen und Schülern schwer, die Eisbahn nach 1 ½ Stunden zu verlassen.
Als nächster Programmpunkt stand ein Besuch des Karlsruher Weihnachtsmarktes auf dem Plan. In kleinen Grüppchen erkundeten die Schülerinnen und Schüler die weihnachtlich geschmückten Stände und genossen die festliche Atmosphäre. Nach einer ausgiebigen Erkundungstour trafen sich die Klassen wieder, um gemeinsam die Heimreise anzutreten.
Mit vielen tollen Erinnerungen und müden Beinen kehrten die Schülerinnen und Schüler zurück zur Pestalozzi-GMS.