Halloween

07. November 2023

Am 26. Oktober 2023 fand in der alten Mensa der Pestalozzi Gemeinschaftsschule Graben-Neudorf eine aufregende Halloween-Party statt. Schülerinnen und Schüler der Lerngruppen 5 bis 7 konnten dabei ihre Kreativität und Partyfähigkeiten unter Beweis stellen.

Ab 17:30 Uhr verwandelte sich die alte Mensa in einen gruseligen Ort voller Spaß und Spannung. Die Veranstaltung begann mit verschiedenen Spielen wie dem Schokokusswettessen. Hierbei traten die SchülerInnen gegen die LehrerInnen an und wurden von den ZuschauerInnen lautstark unterstützt. Natürlich waren die SchülerInnen erfolgreich und holten den Sieg nach Hause. Ein weiteres Spiel war die "Reise nach Jerusalem", bei dem die TeilnehmerInnen mit viel Eifer um die Stühle rangen.

Der absolute Höhepunkt des Abends war der Kostümwettbewerb. Viele TeilnehmerInnen hatte sich mit viel Liebe zum Detail verkleidet. Besonders viel Applaus erhielt Konrektor Herr Oechsler, dessen einfallsreiches Outfit die Jury überzeugte und ihm den ersten Platz einbrachte. Die Halle tobte vor Begeisterung, als Herr Oechsler die Auszeichnung entgegennahm.

Für das leibliche Wohl sorgten die Lerngruppen 8 mit selbstgemachten Sandwiches und köstlichen Muffins, welche von den Schülerinnen und Schülern gespendet wurden. Die Schülermitverantwortung rundete mit dem Verkauf von Getränken und Süßigkeiten die Feier ab. Jeder konnte sich nach Herzenslust stärken und den Abend genießen. Die Halloween-Party wird mit Sicherheit noch lange in Erinnerung bleiben.

Es war toll mit anzusehen, wieviel Freude alle hatten. Ein großes Dankeschön an alle Beteiligten, ohne sie wäre diese Party nicht möglich gewesen.