Die Lerngruppen 6a und 6b wagen sich hoch hinaus!

08. Mai 2023

Am Freitag, den 21.04.2023 unternahmen die Schülerinnen und Schüler der Lerngruppen 6 einen Ausflug zum Kletterpark „GATE“ in Ettlingen. Nach einer intensiven Vorbereitungsphase, in der alle zusammen Team-Building Aufgaben zu meistern hatten, durften die Schülerinnen und Schüler auf dem sogenannten „Schiff“ bei zwei Kletterrouten mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden auf schwindelerregenden 14 Metern herausfinden, wo die eigenen Grenzen liegen. Jeder einzelne Schüler und jede einzelne Schülerin traute sich, die Herausforderung anzunehmen. Es ist jetzt schon klar, dass wir uns im kommenden Schuljahr wieder in solch ein Abenteuer stürzen wollen. Der Besuch des Hochseilgartens war ein voller Erfolg und hat allen sehr viel Spaß bereitet. Herzlichen Dank an die Eltern, die uns aufgrund ihrer Bereitschaft, Fahrgemeinschaften zu gründen, einen komfortablen Hin- und Rückweg bescherten.