Pestalozzi-GMS verabschiedet Abschlussjahrgang mit gestärktem Selbstvertrauen

26.07.2021

Am 22.07.2021 verabschiedete die Pestalozzi-Gemeinschaftsschule Graben-Neudorf im Rahmen einer feierlichen Zeugnisübergabe 26 Abschlussschülerinnen und Abschlussschüler aus den Jahrgängen 9 und 10 mit Haupt- oder Realschulabschluss.
GMS-Rektorin Heike Stober beglückwünschte den zweiten Covid 19-Abschlussjahrgang, den pandemiebedingten Widrigkeiten des zurückliegenden Schuljahres zum Trotz einen Lebensabschnitt erfolgreich gemeistert zu haben.

In ihren Abschiedsworten, in denen die Schulleiterin einlud, den Stress der letzten Monate abfallen zu lassen und Wertschätzung für das Geleistete zum Ausdruck brachte, betonte sie, dass die Lernenden durch die Bewältigung der besonderen Herausforderungen Resilienz bewiesen und ihr Selbst- und Arbeitsmanagement erheblich gestiegert haben.
Trotz den vergleichsweise schwierigen Bedingungen sei es 13 Schülerinnen und Schülern gelungen, einen angestrebten Ausbildungsplatz zu erhalten.
Weitere Schülerinnen und Schüler freuten sich über alternative Anschlussangebote an beruflichen Schulen oder allgemeinbildenden Schulen.
Das beweise, dass das Können und Engagement der Jugendlichen gesehen und gebraucht werde.

In Folge gratulierten zudem Herr Bürgermeister Christian Eheim und der Elternbeiratsvorsitzende Dr. Wolfgang Mexner den Prüfungsabsolventen herzlich und bedachten sie mit besten Wünschen für die Zukunft.